Asset-Management und Monitoring

In dem Ihnen zugeordneten sicheren Bereich in unserem Kundenportal „Asset IQ“ können Sie jederzeit auf die Services zugreifen, die Sie für die Anschaffung, Verwaltung und Erneuerung Ihrer IT-Ausstattung benötigen.

Das Portal „Asset IQ“ bietet Ihnen eine vollständige Übersicht über Ihre gesamte Organisation sowie einzelne Abteilungen und die dort eingesetzten Geräte. Sie können Zugriffsrechte nach Rollen und Verantwortlichkeiten festlegen. Nutzen Sie die Daten aus dem Portal zur aktiven Verwaltung Ihrer IT-Ausstattung und zugehöriger Verträge. Sie können die Geräte zwischen Abteilungen und Projekten verschieben, Änderungen planen und administrieren oder eine Aktualisierung durchführen.

Im Portal vorhandende Geräteinformationen nutzen Sie für Ihre Budget-Planung. Eine regelmäßige Überprüfung der IT-Ausstattung hilft Ihnen dabei, notwendige Erneuerungen zu erkennen und sicherzustellen, dass die erstellte Planung wie erwartet umgesetzt wird.

Unser Asset-Management-Portal „Asset IQ“ bietet Finanz-, IT- und Beschaffungsabteilungen eine gemeinsame Datenbasis mit einer konsistenten Gesamtübersicht über ihre aktuelle Ausstattung. Dazu gehören technische, administrative und finanzielle Daten. Sie erhalten eine vollständige Transaktionshistorie, um Informationen getrennt nach Kostenstelle, Tochtergesellschaft oder Nutzer verwalten zu können.

Umfassende Informationen über Ihre Ausstattung

  • Bereitstellung der Daten für eine vollständige Übersicht über Ihre Ausstattung
  • Technische und finanzielle Hard- und Softwareinformationen auf einen Blick: aggregierte Ansichten mit Drop-down-Menü zur Analyse nach Standort, Abteilung, Nutzer, verwendeten Geräten und deren Kosten
  • Datenhistorie (Aufträge, Rechnungen, Verträge)
  • Teilen Sie Ihre Informationen mit den Abteilungen, die die Endgeräte verwenden
  • Datenexport für weitere Analysen

Vereinfachen Sie Ihre Entscheidungsfindung

  • Online-Dashboard mit speziellen Ansichten für Einkauf, Finanzen und IT – oder erstellen Sie Ihr eigenes
  • Planen und verwalten Sie Budgets mit genauen Informationen zur internen Kostenverrechnung
  • Optimieren Sie die Steuerung Ihres IT-Bestandes während des gesamten Lebenszyklus
  • Organisieren und administrieren Sie Softwareanpassungen und die Erneuerung Ihrer IT-Ausstattung

Katalogverwaltung

  • Nutzen Sie die Möglichkeit, Rechnungen einzelnen Standorten oder Tochtergesellschaften zuzuordnen und vereinfachen Sie somit Ihre Verwaltung
  • Verfolgen Sie Ihre Kosten in Echtzeit auf unserem Kundenportal. Sie haben jederzeit den Überblick über den aktuellen Stand: global oder nach Ausstattung, konsolidiert oder detailliert nach Unternehmen aufgelistet
  • Verfolgen Sie Ihre Budget-Entwicklung aufgesplittet nach Unternehmen, Zeitraum oder nach Ihren eigenen Vorgaben
  • Erhalten Sie frühzeitig Benachrichtigungen über das Vertragsende

Wir messen die Zufriendenheit unserer Kunden mit unseren Portal per Net Promoter Score-Umfragen. Das Urteil unserer Kunden: „Ein ganzheitliches und benutzerfreundliches Portal!“